saLeh roZati | Emotionen
Soundwalk, 2021

Sprecher: Michael Woschitz Die abgelegten Bilder, in mir, temporär gespeichert auf der Benutzeroberfäche meines körpers, die Gerüche, die Klänge, die Farben, all die nie gesagten Sätze. Erinnerungen, flüchtig wie wir selbst.
Kannst du sie riechen...
  Kannst du sie sehen...
    Kannst du sie hören...
      Kannst du sie erinnern...

Sie sind alle nicht mehr auffindbar, verblichene Erinnerungen an Erinnerungen , aber schau: nun scheinen sie wieder auf, verformen sich, tausendfach überschrieben, verschiedene versionen ihrer selbst, mutieren und formen sich immer wieder neu.
Wieder Wieder Wieder...
...Emotionen…
Wir sind eingeladen, jenen flüchtigen Gefühlen und erinnerten Emotionen nachzuspüren, die unser Leben und Handeln im Hintergrund stärker prägen, als uns zumeist bewusst ist. Soundscapes und abstrakte Bilder transponieren nicht fassbare emotionen scheinbar unscheinbare Gefühlssplitter auf die Ebene von Ton und Bild und lassen sie miteinander interagieren.


http://art.rozati.com/

*****************************************************************

Saleh Rozati, geboren 1982 in Isfahan/Iran, lebt und arbeitet seit 2008 in Wien. Er studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien (Kunst und Fotografie bei Yair Martin Guttmann, Konzeptionelle Kunst bei Marina Gržinić ) und schloss 2014 mit Auszeichnung ab. Derzeit absolviert er ein Doktoratsstudium an der Universität für Angewandte Kunst Wien bei Marion Elias, sowie Bühnenbild und Filmgestaltung bei Bernhard Kleber. Er nutzt für seine Arbeiten vielfältige Medien, insbesondere Fotografie, Malerei, Videoin­stallationen und Sound-Performances. Sony World Photography Awards 2015, Kategorie “Menschen”. Zahlreiche Gruppenausstellungen und Beteiligungen an interdisziplinären Musik- und Theaterproduktionen und Soundperformances.